Besuch im Blesius Garten bei Kraft-Bräu in Trier

Wenn der Meister ruft, kommen wir: Seb, der Braumeister der Brauerei Kraft-Bräu in Trier, hat uns eingeladen, bei dem im Herbst stattfindenden 8. Trierer Bierfestival „einen Hahn“ bei ihm am Stand mit einem eigenen Bier zu belegen.

Das muss man natürlich mal vorbereiten und auch das Bier, was wir ausschenken wollen, sollte vor den Augen einiger erfahrener Braukollegen und Profibrauern zumindest bestehen können.

Also sind wir im Mai für ein langes Wochenende nach Trier gefahren, das Auto vollgepackt mit unseren Brauspezialitäten.

Am Freitag angekommen haben wir uns erstmal durch die Bierkarte von Kraft-Bräu getestet und einen großartigen Abend gehabt. Viel diskutiert über die Möglichkeiten und Wege, wir wir das hinbekommen.

Nach einer Besichtigung der neuen Brauanlage von Kraft-Bräu haben wir uns am Samstag Abend dann mit jeder Menge unserer Biere und er Brauerei-Kneipe an einen Stehtisch begeben und mit Seb und seinen Kollegen unsere Biere verkostet.

Was soll man sagen? Sie kamen alle gut an. Aber besonders gut kam unser Quittenbock an, den wir schon mehrfach immer wieder mit gutem Ergebnis gebraut haben.

Wir planen dann mal, wie wir jetzt die notwendigen 500 l Bier brauen. Am besten bei einem befreundeten Brauer, der eine passend große Anlage hat.

Das Abenteuer beginnt, amtlich zu werden.