Die Spannung war groß, wie wohl unser Quittenbock beim Trierer Bier-Publikum ankommen würde. Und es kam gut an! Den allermeisten Besuchern hat es gut geschmeckt und wir haben sehr viel positives Feedback, aber natürlich auch einige kritische Anmerkungen zu unserer Brauspezialität bekommen. Auch auf Untappd hat manch einer eine gute oder auch kritische Meinung hinterlassen.
Es hat zwar den ganzen Nachmittag und Abend fast durchgehend geregnet, aber dank des überdachten Biergartens und Veranstaltungsbereiches vom Blesius Garten konnte das der guten Stimmung der Gäste nichts anhaben.
Nur ganz an Rande erwähnt in der Liste aller Brauerei-Teilnehmer haben wir es dann tatsächlich bis in die regionale Tageszeitung „Trierischer Volksfreund“ geschafft.
Mal sehen, ob wir auch nach dem Event eine Erwähnung finden werden 😉
Man muss sich ja vorbereiten auf so ein Bierfestival. Wenn wir also am Freitag und Samstag am Stand stehen, werden Uli und ich diese super bestickten Hoodies oder – je nach Wetter – Polo-Shirts tragen. Schließlich müssen die Leute ja wissen, wer da gerade vor einem steht.
Kommende Woche werden wir beim 8. Trierer Bierfestival zu Gast sein und ein von uns gebrautes Bier dort anbieten.
Für uns ist besonders spannend, ob unser Bier, ein Quittenbock, gut beim Trierer Bierpublikum ankommen wird. Und obwohl wir nur „einen Hahn“ auf dem Stand von Kraft-Bräu besetzen, ist doch einiges vorzubereiten.
Gebraut haben wir auf der Anlage des Münsteraner Läuterwerk von Marcus Vortkamp. Er hat uns auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Wir freuen uns sehr auf die Zeit in Trier. Das Bierfestival findet statt in dem überdachten Aussenbereich und Biergarten des Hotels Blesius Garten.
Am Freitag war es soweit: Das fertig gereifte Bier, abgefüllt in geliehene Fässer des Gastgebers Kraft-Bräu wurde verladen und auf den Weg nach Trier gebracht.