Stammtisch im Läuterwerk

Heute Abend habe ich endlich mal am Stammtisch der Braufreunde Münster im Läuterwerk bei Vorty (der leider nicht da war) teilgenommen. Der Laden war gerammelt voll und es gab, wie nicht anders zu erwarten eine große Vielfalt an leckeren Bieren zu probieren. Von unseren Brauspezialitäten hatte ich auch einige mit, die durchaus mit Interesse und Neugier verköstigt wurde. Es gab diverse Tips aber auch einiges an Lob für unser Belgisches Stout und das Weizen Porter – bei uns näher bekannt als „Black Raven III“. Die „III“ steht dafür, dass wir das nun zum dritten mal gebraut haben und es einfach jedes Mal besser geworden ist. Für mich aber noch viel Luft nach oben…

Beim Stammtisch gab es auch reichlich Informationen zur Organisation und Vorbereitung der Brauschau am 20.05.2017 im Jovel. Nicht nur die Eintrittskarten sind gedruckt und beim persönlichen Brauer des Vertrauens nun zu haben (für 6€ pro Karte), sondern auch die Auswahl der Verkostungsgläser wurde abgestimmt.

Das Bild zeigt die große Auswahl an Gläsern… das viel die Wahl nicht so richtig leicht. Verraten wird noch nichts, außer, dass die Besucher auch dieses Jahr wieder ein Glas je Eintrittskarte mit nach Hause nehmen dürfen.